....KEINE WERBUNG.......... ....KEINE STÖCKCHEN......

das letzte...

Umzug....
in den halbfertigen, neuen Bau... es ist noch ein...
madison - 6. Jan, 15:23
Was ich noch zu sagen...
dauert eine Zigarette.... Das b2Blogbuch schliesst,...
madison - 29. Dez, 17:54
Mein 2007
Ein Rückblick auf ein für mich mehr als gutes Jahr...
madison - 26. Dez, 11:13
Plätzkes.. Marzipankartöffelkes...
Nu(h)r das nicht....
madison - 25. Dez, 17:20
Kinder, Kinder...
Wird es klappen? Wenn ich wirklich brav genug war,...
madison - 24. Dez, 09:20
Blasphemie
"Ich habe Jesus gesehen." So klang es an mein Ohr....
madison - 20. Dez, 22:12

Bücher, Bücher

.


Credits

Recherche: stark verbesserungsfähig

Tatsächlich besitze ich nicht nur eins, nein es sind gleich 3 Bummi-Bücher!!!
Etwas verschämt fristen sie ein meistens unbeachtetes Dasein in der hinteren Reihe des Regals.
Die Seiten sind gelb und aufgequollen, auf den ersten Blättern sind in ungelenker Kinderschrift Daten und Anlässe eingetragen.
Heute habe ich ein wenig darin geblättert, und mir wurde ganz anders. Ein einziges Hoch auf das brave Kind.
Immer noch faszinierend und sehr vertraut , Erinnerungen weckend, sind die Ortsbeschreibungen.
Das Gymnasium im nächstgrösseren Ort, der Brunnen am Marktplatz, das Sanatorium,
das abendliche Milch holen beim Bauern, das gab und gibt es alles genauso.

Und der Spruch: 'Du bist zu blöd zum Milch holen, wenn das Geld in der Kanne liegt' ....
Wieso fällt der mir gerade jetzt ein????

buecher

o-o

Aufnahme

Du bist nicht angemeldet.

Therapiebeginn

Online seit 6216 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jan, 15:25

...with a smile

„Die große Frage, die nie beantwortet worden ist und die ich trotz dreißig Jahre langem Forschen in der weiblichen Seele nicht habe beantworten können, ist die: Was will das Weib?“ (Sigmund Freud)

Alles nur Sprüche....

Wenn wir nur glücklich werden wollten, wäre das einfach; aber wir wollen glücklicher werden als andere, und das ist schwer, denn wir halten sie für glücklicher als sie sind. (Montesqieu)

Wir müssen zum Ende kommen...