....KEINE WERBUNG.......... ....KEINE STÖCKCHEN......

das letzte...

Umzug....
in den halbfertigen, neuen Bau... es ist noch ein...
madison - 6. Jan, 15:23
Was ich noch zu sagen...
dauert eine Zigarette.... Das b2Blogbuch schliesst,...
madison - 29. Dez, 17:54
Mein 2007
Ein Rückblick auf ein für mich mehr als gutes Jahr...
madison - 26. Dez, 11:13
Plätzkes.. Marzipankartöffelkes...
Nu(h)r das nicht....
madison - 25. Dez, 17:20
Kinder, Kinder...
Wird es klappen? Wenn ich wirklich brav genug war,...
madison - 24. Dez, 09:20
Blasphemie
"Ich habe Jesus gesehen." So klang es an mein Ohr....
madison - 20. Dez, 22:12

Bücher, Bücher

.


Credits

zur Person...

Mittwoch, 23. Mai 2007

und zu diesem Blog...

klinik_wittgenstein_ansp_1Mein Name ist....
nein, zur Nennung meines wirklichen Namens kann ich mich nicht durchringen.
Vielleicht ändert sich das noch, mal abwarten.

Ich bin weiblich, 48 Jahre jung/alt und lebe seit vielen Jahren in Düsseldorf.
Seit vielen Jahren treten bei mir Depressionen auf, meistens erlebnisreaktiv.
Eine besonders eindrückliche depressive Episode hatte ich 1984, in der Zeit erlebte ich mich als therapiebedürftig, konnte mir dies aber nicht mit aller Konsequenz eingestehen.

1999 begann ich mit ambulanter Psychotherapie,
im Jahr 2002 suchte ich zum ersten Mal Hilfe
in einer psychosomatisch-psychoanalytischen Klinik,
im letzten Jahr begann der 2. stationäre Aufenthalt in der gleichen Klinik,
der sich über 13 Wochen erstreckte.
Seit dem 15. Februar bin ich wieder daheim, habe die stufenweise Wiedereingliederung nach dem
Hamburger Modell durchgeführt, und bin nun mindestens zeitmässig beruflich wieder bei 100%.


Warum nun ein Blog???
In der Klinik habe ich einige Menschen getroffen, mit denen ich gerne in Kontakt bleiben möchte.
Dieser Kontakt wird mit einigen wenigen ein sehr enger Kontakt, mit einigen anderen eher locker, lose sein.
Vielleicht entwickelt sich diese Seite als Ort, an dem b2er ab und an etwas hinterlassen,
Lebenszeichen, die zeigen, wie es uns nach dem Klinikaufenthalt ergangen ist.
Öffentlich möchte ich es machen, weil so hoffentlich weiter an der Entstigmatisierung
psychisch erkrankter Menschen 'gearbeitet' wird.

Also, wer immer sich beteiligen möchte, mit Ideen und Beiträgen, der wende sich vertrauensvoll an mich;-)

Aufnahme

Du bist nicht angemeldet.

Therapiebeginn

Online seit 6207 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jan, 15:25

...with a smile

„Die große Frage, die nie beantwortet worden ist und die ich trotz dreißig Jahre langem Forschen in der weiblichen Seele nicht habe beantworten können, ist die: Was will das Weib?“ (Sigmund Freud)

Alles nur Sprüche....

Wenn wir nur glücklich werden wollten, wäre das einfach; aber wir wollen glücklicher werden als andere, und das ist schwer, denn wir halten sie für glücklicher als sie sind. (Montesqieu)

Wir müssen zum Ende kommen...