....KEINE WERBUNG.......... ....KEINE STÖCKCHEN......

das letzte...

Umzug....
in den halbfertigen, neuen Bau... es ist noch ein...
madison - 6. Jan, 15:23
Was ich noch zu sagen...
dauert eine Zigarette.... Das b2Blogbuch schliesst,...
madison - 29. Dez, 17:54
Mein 2007
Ein Rückblick auf ein für mich mehr als gutes Jahr...
madison - 26. Dez, 11:13
Plätzkes.. Marzipankartöffelkes...
Nu(h)r das nicht....
madison - 25. Dez, 17:20
Kinder, Kinder...
Wird es klappen? Wenn ich wirklich brav genug war,...
madison - 24. Dez, 09:20
Blasphemie
"Ich habe Jesus gesehen." So klang es an mein Ohr....
madison - 20. Dez, 22:12

Bücher, Bücher

.


Credits

Caprifischer

Ein sommerlicher Abteilungsausflug führte über Bonn ins Rheintal, - es gab tatsächlich mal Zeiten,
da war so etwas Grund genug, das Tagesprogramm schon am Mittag zu beenden.
Spätabends ging es im Bus zurück, alle hatten bei den Weinverkostungen aktiv mitgearbeitet,
und entsprechend gelöst war die Stimmung.
Es dauerte nicht lange bis die ersten Lieder aus der Mundorgel durch den Bus klangen.
Mir haben sich allerdings die 'Caprifischer' tief ins Gedächtnis eingegraben,
die ich damals begeistert und lautstark mitgesungen habe.
Sie stehen seitdem für mich stellvertretend für die Lebensfreude,
die ich zu der Zeit empfand und problemlos zeigen konnte.

Jahre später, freitägliches Sing-along in der Klinik.
Mehrere Abende brauchte ich, bis ich mich und meine Stimme annähernd frei gesungen hatte,
bis ich nicht mehr auf meine schiefen Töne achtete, sondern einfach nur Spass hatte.
Singen kann tatsächlich befreiend wirken, ich kann jetzt fast noch körperlich fühlen, wie sich Blockaden lösten.
Und jedes Mal standen die Caprifischer auf dem Programm, nachdem beim ersten Mal kollektives Stöhnen ausbrach,
hat das Stück, je öfter wir es sangen, immer mehr Spass gemacht.

(Zu diesem Beitrag animiert wurde ich hier )

Aufnahme

Du bist nicht angemeldet.

Therapiebeginn

Online seit 6216 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jan, 15:25

...with a smile

„Die große Frage, die nie beantwortet worden ist und die ich trotz dreißig Jahre langem Forschen in der weiblichen Seele nicht habe beantworten können, ist die: Was will das Weib?“ (Sigmund Freud)

Alles nur Sprüche....

Wenn wir nur glücklich werden wollten, wäre das einfach; aber wir wollen glücklicher werden als andere, und das ist schwer, denn wir halten sie für glücklicher als sie sind. (Montesqieu)

Wir müssen zum Ende kommen...