....KEINE WERBUNG.......... ....KEINE STÖCKCHEN......

das letzte...

Umzug....
in den halbfertigen, neuen Bau... es ist noch ein...
madison - 6. Jan, 15:23
Was ich noch zu sagen...
dauert eine Zigarette.... Das b2Blogbuch schliesst,...
madison - 29. Dez, 17:54
Mein 2007
Ein Rückblick auf ein für mich mehr als gutes Jahr...
madison - 26. Dez, 11:13
Plätzkes.. Marzipankartöffelkes...
Nu(h)r das nicht....
madison - 25. Dez, 17:20
Kinder, Kinder...
Wird es klappen? Wenn ich wirklich brav genug war,...
madison - 24. Dez, 09:20
Blasphemie
"Ich habe Jesus gesehen." So klang es an mein Ohr....
madison - 20. Dez, 22:12

Bücher, Bücher

.


Credits

Beeindruckt...

bin ich vom Wochenende 'in Familie' zurückgekommen.
Erst konnte ich es nicht fassen, wusste nicht, warum nicht das Sippentreffen,
und was statt dessen so eindrücklich war.
Zwischen allem munteren Treiben und staunendem Gucken auf lang aufgeschossene Kinder von Vettern und Cousinen
besuchte ich mit Tante R. den Friedhof. Fast genau vor einem Jahr ist ihr Mann gestorben, und die R., wie ich sie kannte, gibt es nicht mehr. Erschreckend gealtert, wirkte sie zerbrechlich, vielleicht sogar zerbrochen,
auf jeden Fall viel zu durchlässig und schutzlos auf mich.
Nachdem wir eine Weile still am Grab standen, legte ich einen Arm um sie.
Haltloses Weinen und 'Es wird immer schlimmer, statt besser.'
Viel später erzählte sie von Erlebnissen mit ihm, lachte, als ich ihr die Geschichte vom Wannsee erzählte,
die ich vom lässigcoolen Onkel in Berlin vor fast 30 Jahren gesteckt bekam
(- im Wannseestrandbad sah ihr damaliger Verlobter seine Zukünftige zum ersten Mal
sozusagen so gut wie nackt im Badeanzug).
Noch später sass sie in der Runde, die Hand ihrer Tochter festhaltend, mit ihren Gedanken bei ihm.

Aufnahme

Du bist nicht angemeldet.

Therapiebeginn

Online seit 6236 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jan, 15:25

...with a smile

„Die große Frage, die nie beantwortet worden ist und die ich trotz dreißig Jahre langem Forschen in der weiblichen Seele nicht habe beantworten können, ist die: Was will das Weib?“ (Sigmund Freud)

Alles nur Sprüche....

Wenn wir nur glücklich werden wollten, wäre das einfach; aber wir wollen glücklicher werden als andere, und das ist schwer, denn wir halten sie für glücklicher als sie sind. (Montesqieu)

Wir müssen zum Ende kommen...